Links überspringen

Competence Center
Connected Organization

Das CCCO

Das Competence Center Connected Organization (CCCO) untersucht den Einfluss aufstrebender Informationstechnologien und Trends auf Organisationen und schafft gemeinsam mit Unternehmen Lösungen, diese einzusetzen. Die Beziehungen von Unternehmen, NGOs und politischen Akteuren zu ihren Stakeholdern (Bürger, Konsumenten, Interessenten, Partnern, etc.) haben sich durch die Verbreitung neuer Kommunikations- und Kollaborationsstrukturen stark verändert. Das CCCO verfolgt daher eine intensive Zusammenarbeit mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Das Kernteam des Competence Centers

Kontaktieren Sie uns
Portrait von Prof. Dr. Stefan Stieglitz

Prof. Dr. Stefan Stieglitz

Director

Stefan Stieglitz ist Professor und Leiter der Forschungsgruppe für Digitale Kommunikation und Transformation (digicat) an der Universität Duisburg-Essen. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Nutzung von Social Media Daten. Darüber hinaus analysiert er das Nutzerverhalten und die Technologieanpassung von kollaborativen Informationssystemen in organisatorischen Kontexten.

Mehr zu Prof. Dr. Stieglitz
Kontakt
Portrait von Prof. Dr. Milad Mirbabaie

Prof. Dr. Milad Mirbabaie

Director

Milad Mirbabaie ist Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn und Teamleiter für Soziotechnische Systeme an der Universität Duisburg-Essen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind soziotechnische Systeme, künstliche Intelligenz, soziale Medien, CSCW und Krisenmanagement. Zusammen mit Professor Stieglitz leitet er das Competence Center Connected Organization.

Mehr zu Prof. Dr. Mirbabaie
Kontakt
Portrait von Herrn Hofeditz

Lennart Hofeditz

Projektmanager

Lennart Hofeditz ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Stefan Stieglitz an der Universität Duisburg-Essen und seit 2021 Projektmanager im Competence Center. In seiner Forschung konzentriert er sich auf soziotechnische Systeme, Datenmanagement und ethische Fragen im Zusammenhang mit der Anwendung von künstlicher Intelligenz in Organisationen.

Mehr zu Herrn Hofeditz
Kontakt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner